TG Nord Düsseldorf e.V.
TG Nord Düsseldorf e.V.

2007 Gründung
1 Projekte
531 Mitglieder

Ansprechpartner

Erik Graw
1. Vorsitzender

Die TG Nord ist ein sowohl familienfreundlicher als auch sportlich orientierter Tennis-Verein in Düsseldorf. Er verfügt bereits über rund 530 Mitglieder, 15 Meden-Mannschaften, 4 Hallenplätze, 4 Tennistrainer, u.v.m. Nichtsdestotrotz sollen neben dem Tennis weitere, möglichst tennisnahe, Sportarten und Fitnessdienstleistungen zum Angebot der TG Nord gehören. Denn dadurch möchte der Tennis-Verein auch in Zukunft nicht nur konkurrenzfähig bleiben. Vielmehr möchte er auf der einen Seite den bereits existierenden Mitgliedern ein größeres Angebot ermöglichen. Auf der anderen Seite soll eine breitere Zielgruppe angesprochen werden.
Daher wird neben dem Tennis eine Vielzahl möglichst tennisnaher Sportarten und Fitnessdienstleistungen zum Angebot des TG Nord gehören. Der erste Schritt in diese Richtung stellt die Einrichtung einer Padel-Tennis-Anlage dar.
Der Sport Padel Tennis genießt vor allem in Spanien große Beliebtheit und zählt dort schon seit vielen Jahren zum Volkssport. Obgleich die Sportart in Deutschland noch nicht angekommen ist, birgt sie ein hohes Maß an Potenzial: Denn sie ist eine der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt. Und genau aus diesem Grund plant die TG Nord eine Padel-Tennis-Anlage mit insgesamt 2 Plätzen, um Padel als erster Verein in Düsseldorf anbieten zu können.

Aktuelles Projekt