TC Lichtenwald e.V.

204 Mitglieder
1996 Gegründet
1 Projekte

Ansprechpartner

Stephan Feifer
1. Vorsitzender

Dr. Moritz Meissner
2. Vorsitzender

Der TC Lichtenwald im Überblick

Der TC Lichtenwald mit seinen über 200 Mitgliedern bildet das Zentrum für Tennissport in und um die Gemeinde Lichtenwald. Das vom Verein gebotene Sportangebot richtet sich dabei an unterschiedlichste Zielgruppen. Von jung bis alt, Neu- und Wiedereinsteiger, bis hin zu all jenen, die es sportlich ambitioniert mögen. Besonders wichtig ist die Förderung des Nachwuchses. Ein breites Angebot ab dem Kindergartenalter, mit einer Vielzahl an qualifizierten Trainern und einem engagierten Jugendwart, bieten dafür eine vielversprechende Basis. Für dieses Engagement erhielt der Verein vor zwei Jahren sogar den "Preis für gute Jugendarbeit" vom Württembergischen Tennisbund.

Nebem dem sportlichen Aspekt, ist dem TC Lichtenwald auch das aktive Vereinsleben ein wichtiges Anliegen. Daher bietet der Verein sowohl seinen Tennisspielern, als auch deren Freunden und Familien, viele zusätzliche Veranstaltungen und Angebote. Darunter klassische Tuniere auf der Tennisanlage, Feste, oder auch Reisen zu attraktiven Zielen wie den Gardersee oder Südtirol.

In der Zukunft möchte der TC Lichtenwald weiter in seine Infrastruktur investieren und sich somit seine Attraktivität bewahren. Das Vereinsleben auf und neben dem Platz soll stetig weiterentwickelt werden und das Engagement auch außerhalb der Sommer- und somit Sandplatzsaison, mit vielen spannenden Angeboten, ausgebaut werden.

Ansprechpartner

Stephan Feifer
Stephan Feifer ist mit über 20 Jahren Erfahrung nicht nur Dienstältester Vereinsvorstand sondern auch 1. Vorsitzender des TC Lichtenwald. Weiter ist er C-Trainer im Tennis Leistungssport und kennt den Verein und seine Mitglieder daher so gut wie kein anderer. Zudem prädestiniert ihn seine langjährige Berufserfahrung als Kapitalmarktexperte bei der Landesbank Baden-Württemberg, als kompetenten Ansprechpartner für das Xavin-Finanzierungsvorhaben des Vereins.

Dr. Moritz Meissner
Dr. Moritz Meissner ist seit über 20 Jahren aktives Vereinsmitglied und seit mittlerweile vier Jahren im Vorstand. Schwerpunktmäßig ist er dabei für die Vereinsstrategie zuständig. Aus seinem Beruf als Unternehmensberater bringt er Erfahrungen aus der Projektarbeit mit großen Unternehmen mit, welche sich auch auf das anstehende Bauprojekt anwenden lassen.

Aktuelles Projekt